Angebot - Coachingpraxis Dr. Gross

Zukunft gestalten - WEG- und Wanflungsbegleitung
Beratung, Coaching, Mediation
Dr. Hans Jürgen Groß
Direkt zum Seiteninhalt

Angebot

Meine Aufgabe als Coach ist es, Sie in ihrem Prozess zu begleiten. Hierfür bediene ich mich dem offenen Gespräch, diverser Frage- und Kreativitätstechniken. Meine Tätigkeit, ist an einem achtsamen, liebevollen Menschenbild ausgerichtet, an menschlich, ethischen Werten orientiert, unabhängig, verschwiegen und vertraulich.

Die Einsichten und Erkenntnisse die durch ein Coaching entstehen, entsprechen voll und ganz dem Klienten, der Klientin und sind für diese(n) nach ihrem/seinem Selbstverständnis umsetzbar.  

Coaching ist weder Heilbehandlung noch Psychotherapie !

Kosten:  Zunächst führe ich ein Erstgespräch mit Ihnen durch. Dieses Erstgespräch dauert ca. 30 Min. und ist kostenfrei.
Jeder weitere Termin (60 Min.) kostet dann zwischen 60,00 € bis 100,00 € (je persönlicher Leistungsfähigkeit), zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Je nach Coachingbedarf können in der Regel bis zu 10 Termine notwendig werden.

Die Beratung und das Coaching von Existenzgründern, Freiberuflern, kleinen und mittleren Unternehmen kann mit Zuschüssen gefördert werden.

Meine Praxis ist als qualifiziertes Beratungsunternehmen bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) registriert. Darüber hinaus bin ich von der RKW-Hessen als Existenzgründungsberater anerkannt. Für GründerInnen welche sich aus der Arbeitslosigkeit heraus selbständig machen wollen, besteht unter Umständen die Möglichkeit einer vollständigen Kostenübernahme durch die Arbeitsverwaltung.

Fragen Sie nach. Ich informiere Sie gerne über die aktuellen Fördermöglichkeiten.

Ort: Die Ausführung der Coachingsitzungen im Zentrum für Beratung, Coaching & Mediation in Melsungen statt.
Als inovativer Beratungsanbieter biete ich meinen Klienten - ergänzend zum klassischen Coaching vor Ort – ortsunabhängig und fachkundig auch Online Coaching (WEBeratung) an.

Qualifikation: Meine Befähigung für die Tätigkeit als Coach habe ich in mehreren Fachlehrgängen erworben. Ich verfüge über eine Ausbildung zum “geprüften psychologischen Berater (ALH)”, zum “NLP-Mastercoach”, "NLP-Trainer", "NLP-Masterbusinesscoach", "Biografieberater", sowie zum zertifizierten Mediator. Ich absolvierte u.a. Fortbildungen in Gesprächstechniken und achtsamer Kommunikation. Ferner verfüge ich über Weiterbildungen in integraler Paartherapie, sowie in integraler Systemanalyse und lösungsorientierter Aufstellungsarbeit.

Ich vervollständige und erhalte meine für die Tätigkeit notwendigen Kenntnisse durch ständige Fortbildung und Kontakt zu Kollegen / Kolleginnen.

Zurück zur Startseite "Coaching"

© 2020 - Dr. Hans Jürgen Groß - Schloßstr. 18 - 34212 Melsungen - T. 05661 52550
Zurück zum Seiteninhalt